Aktion Hand in Hand 2016

In diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Remseck an der federführend durch das THW organisierten, aber von allen Nachwuchsorganisationen von Feuerwehr, DRK und THW besuchten, Aktion Hand in Hand teil. Bereits früh am Morgen ging es für uns nach Bietigheim auf das Gelände am Viadukt um dort in gemischten Teams die vorbereiteten Stationen zu absolvieren. Wir konnten so einen schönen Einblick die sehr abwechslungsreiche Arbeit und Aufgaben bekommen. Durch solche Aktionen werden die Grundsteine für die spätere Zusammenarbeit im Einsatzgeschehen gelegt. Herzlichen Dank an die Kreisjugendfeuerwehr sowie das THW für die Ausrichtung und Organisation. Sicher sind wir auch im Jahr 2017 wieder dabei wenn es wieder heißt: Hand in Hand schaffen wir das.