Ausflug zum Eislaufen der Jugendfeuerwehr

Am Sonntag, den 26.02.2017 hat sich die Jugendfeuerwehr um 14:00 Uhr am HDF getroffen, um für ein Event in die Ludwigsburger Eishalle zum Schlittschuhlaufen zu fahren. Dort haben sich diejenigen, die keine Schlittschuhe hatten, welche ausgeliehen. Dann sind wir alle gemeinsam auf´s Eis gegangen. Am Anfang waren alle ein bisschen unsicher auf dem Eis. Aber nach einer Weile waren wir dann alle ganz sicher unterwegs. Nach einiger Zeit kamen wir dann auf die Idee Rennen zu machen, wobei es den ein oder anderen dann mal auf´s Eis gelegt hat. Aber zum Glück hat sich niemand verletzt. Während das Eis frisch gemacht wurde, haben sich ein paar eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken gekauft. Nach einer halben Stunde konnten wir dann wieder aufs Eis. In der Eishalle waren wir bis 16.30 Uhr. Dann sind wir zum Mc Donald´s nach Mühlhausen gefahren und haben dort gemeinsam zu Abend gegessen. Anschließend wurden wir alle nach Hause gebracht . Es war ein schöner Tag. (von Philipp)