Christbaumsammelaktion 2020

Traditionell am ersten Samstag nach den heiligen drei Königen war auch dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Remseck, unterstützt durch die aktiven Kameraden, wieder im Stadtgebiet unterwegs und sammelte die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Anschließend wurden diese auf einem entsprechenden Sammelplatz gelagert und werden dort durch die Abfall-Verwertungs-Gesellschaft Ludwigsburg fachgerecht recycelt.

Bereits ab 9:00 Uhr waren insgesamt 9 Teams mit Traktoren und Anhänger in den Straßen und Gassen der Stadtteile Aldingen, Hochdorf, Hochberg, Neckargröningen und Neckarrems auf den Beinen und konnten dadurch bis ca. 16:00 Uhr alle Bäume, die am Straßenrand abgelegt wurden, gegen eine kleine Spende von mindestens einem Euro entgegennehmen. Den Stadtteil Pattonville sammelte dieses Jahr turnusgemäß der CVJM Kornwestheim ein. 

Diese Sammlung mit über 1000 Bäumen ist nur durch die Unterstützung der Kameraden möglich, bei denen wir uns auf diese Weise recht herzlich bedanken möchten. Ein Großer Dank gilt ebenso den Landwirten in unseren Kreisen die das technische Gerät dafür zur Verfügung gestellt haben.

Ein weiterer Dank geht an die Spender von Leberkäsbrötchen (Metzgerei Schäfer, Hochberg) und süßen Stückle (Bäckerei Lutz in Hochberg und Neckarrems).

Für die Unterstützung der Remsecker Bevölkerung bedanken wir uns natürlich recht herzlich und freuen uns bereits auf die Sammel-Aktion in 2021. Das Geld wird ausschließlich für unsere Jugendarbeit verwendet.

Zurück