Ein Übungsabend in der Gruppe 3

Unsere Übungsabende sind bunt gemischt von Löschangriff, über Erste Hilfe bis hin zu Spiel & Spaß. Einen solchen Abend unter dem Motto Spiel & Spaß gab es vor zwei Wochen.

Wir probierten uns im Seilbeutelzielwurf aus, hier war es das Ziel den Seilbeutel auf einen markierten Fläche zu werfen.Die zweite Station forderte unsere Geschicklichkeit, hier mussten wir einen Tischtennisball durch einen C-Schlauch hindurch bekommen. Das Schlauchkegeln macht viel Spaß, hier dürfen wir mit Schläuchen Pylonen umkegeln.

Als letzte Aufgabe war unsere ganze Gruppe 3 gefordert, von 17 Jugendlichen waren 14 an diesem Abend da!Wir brauchten nun eine große grüne Plane auf der wir 14 Jugendlichen drauf stehen durften. Unsere Ausbilder erklärten uns das Ziel der Aufgabe. Wir sollten die große Plane so klein wie möglich zusammenfalten ohne das einer von uns dabei auf den Boden treten durfte. So wurde die große grüne Plane immer kleiner und wir rückten enger zusammen.