Firma Nothacker Metall GmbH unterstützt die Jugendfeuerwehr Remseck

Auf die Wichtigkeit der Tagesverfügbarkeit der freiwilligen Feuerwehren ist mittlerweile durch die Presse mehrfach hingewiesen worden. Wenn dann die örtlichen Betriebe ihre Unterstützung signalisieren, dass ihre Mitarbeiter im Einsatzfall freigestellt werden um somit den Bürgerinnen und Bürgern im Ernstfall helfen zu können, so kann man das sehr begrüßen. Die Firma Nothacker in Remseck am Neckar geht hier sogar noch einen Schritt weiter:

Um den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Remseck bei der Entscheidungsfindung des späteren Berufsweges zu unterstützen, liegt nun ein Angebot darüber vor, dass die Mitglieder ein Praktikum im Betrieb absolvieren können. In dieser Zeit kann dann jede(r) selbst entscheiden, ob dann die Ausbildung zum Metallbauer(in) mit Fachrichtung Konstruktionstechnik eventuell zum späteren Traumberuf führt.

„Wir bedanken uns recht herzlich für dieses nicht alltägliche Angebot im Rahmen der guten Zusammenarbeit zwischen der Firma Nothacker GmbH und der Feuerwehr Remseck am Neckar.“ so Oliver Semmler, Jugendwart der JF Remseck.