"JF Black-Pearl" auf der Rems gesichtet

Am 14. Juli traf sich die Jugendfeuerwehr um an der ersten Pappboot Regatta der Stadt Remseck anlässlich des 40.ten Neckarremser Straßenfestes teilzunehmen. In vielen Stunden der Vorbereitung wurden von den Ausbildern und Jugendlichen zwei unterschiedliche Pappboote hergestellt. Am entscheidenden Tag wurden die Konstruktion, das Aussehen und schlussendlich auch die Zeit, die die Bootsbesatzung auf der Rems für die Strecke benötigt, bewertet. Unsere "Black Pearl" der Jugendfeuerwehr belegte sogar den 4. Platz. Andere Boote gingen teilweise schon kurz nach dem Start im Wasser unter. Dies war leider auch das Schicksal der zweiten Teilnehmergruppe der Jugendfeuerwehr, dennoch konnten wir eine Gruppe hinter uns lassen.