JF Remseck wirkt bei Kindergruppen-Konzept aktiv mit

(EH) Am vergangenen Samstag traf sich die Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg zu ihrer jährlichen Klausurtagung im Gerätehaus der Feuerwehr Vaihingen an der Enz. Nach kurzer Vorstellung der Fachgebietsleiter und der Werbung um neue Mitwirkende ging es rasch um das Kernthema der Versammlung. Gemeinsam sollten sich die Jugendwarte, -leiter und Jugendsprecher über die Entwicklung eines Konzepts zur Einführung einer Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr austauschen und dabei Handlungsfelder und Ideen zusammentragen.

Aus Remseck waren hier die Jugendsprecher/-in Mara Seitel, René Caragiuli und Patrick Walker dabei. Die Vertreter im Kreisjugendfeuerwehrausschuss Oliver Semmler und Erik Hörnlen übernahmen die Moderation zweier Themengebiete in gemischten Workshop-Gruppen.

Wir werden uns hier weiter einbringen. Seid also gespannt was noch so passieren wird. Als gewählter Jugendsprecher darf man sich also aktiv in der Gestaltung mit einbringen.

Hier noch der Artikel der Zeitungen:

Ludwigsburger Kreiszeitung

Bietigheimer Zeitung