Jugendfeuerwehr Remseck erfolgreich beim Kreispokalturnier!

Am Samstag, den 09.06.2012 hatte die Jugendfeuerwehr Korntal-Münchingen zum Kreispokalturnier geladen. Wir nahmen mit einer Remsecker Mannschaft und der gemischten Mannschaft "Remsingen" (Vaihingen und Remseck) teil. Bei schönem Wetter startete der Tag mit der feierlichen Fahrzeugübergabe eines Mannschaftstransportwagens an die Jugendfeuerwehr Korntal-Münchingen. Anschließend machten wir uns auf den Weg und erkundeten den gesamten Tag die Ortsteile Korntal und Münchingen, wobei unsere Jugendlichen an 10 Stationen Ihr Können unter Beweis stellen konnten. Von der Feuerwehrtechnik, über Erste Hilfe Kenntnisse, theoretischen Grundlagen, Handwerksarbeiten bis hin zu Spielen fand ein umfangreicher Wissenstest statt, der immer auch Teamgeist erforderte.

Am Ende des Tages konnten wir auf unsere Platzierungen stolz sein. Unsere sehr junge Mannschaft Remseck erreichte den 7. Platz, die gemischte Mannschaft "Remsingen" durfte sich sogar über den 2. Platz freuen und einen Pokal in Empfang nehmen. Den werden wir nicht zerschneiden, sondern abwechselnd zwischen Vaihingen und Remseck reisen lassen...