Jugendfeuerwehr Remseck sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein

Am Samstag den 7. Januar 2012 startete die Jugendfeuerwehr Remseck wieder ihre alljährliche Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion in den Remsecker Ortsteilen. In einzelnen Sammel-Trupps,  unterstützt von den zahlreichen aktiven Feuerwehrangehörigen wurden ab 9.00 Uhr die Bäume am Straßenrand eingesammelt und auf einem Wagen zum Sammelplatz abtransportiert.  

In ganz Remseck waren  insgesamt acht Traktoren mit Wagen im Einsatz um zügig durch die Straßen zu kommen. Am Neckarremser Sportplatz übernahm dann die weitere umweltgerechte  Entsorgung  der auf ca. 1800 - 2000 geschätzten Bäume direkt die Abfall-Verwertungsgesellschaft Ludwigsburg. 

 

Ein ausdrücklicher Dank an die Helfer aus der Aktiven Wehr, die uns entweder als Traktorfahrer mit Anhänger oder als Sammler unterstützt haben.

 

Für die Unterstützung der Remsecker Bevölkerung bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns bereits auf die Sammel-Aktion in 2013. Das Geld wird ausschließlich für unsere Jugendarbeit verwendet.

Zurück