Jugendsprecher ausgebildet

Patrick Walker und Rene Caragiuli haben den Jugendsprecherlehrgang der Kreisjugendfeuerwehr erfolgreich absolviert. Einen Tag lang lernten Sie alles über ihre Rechte und Pflichten als Jugendsprecher und wie Ausschusssitzungen in einer Jugendfeuerwehr durchgeführt werden können. Die Teilnehmer haben zudem Wünsche an die Jugendarbeit in den Jugendfeuerwehren zusammengetragen und wurden über das diesjährige Highlight, den am 21.07.2012 geplanten Weltrekordversuch informiert. Leckeres Essen gab's dazu auch noch.

Dann kann's jetzt ja losgehen!

Zur Info:

Alle gewählten Ausschussmitglieder der Jugendfeuerwehr Remseck fungieren als Jugendsprecher. Sie dienen als Bindeglied zwischen den Jugendlichen und den Ausbildern. Ihnen kann man sagen was gut und was weniger gut in der Jugendfeuerwehr läuft. Sie kümmern sich dann gemeinsam mit den Ausbilder darum, das besser zu machen.

Der Lehrgang bereitet die Ausschussmitglieder auf ihre Aufgaben vor.