Stadtbus Remseck nun mit Jugendfeuerwehrbeklebung

In den vergangenen Tagen ist vielen von Ihnen sicherlich bereits ein Stadtbus mit neu aufgebrachter Werbung für die Jugendfeuerwehr Remseck aufgefallen. Dies ist das Ergebnis aus Überlegungen zur Möglichkeiten der Mitgliederwerbung im vergangenen Jahr.

Zusammen mit der Firma Knisel Bus + Reisen aus Stuttgart als durchführendes Busunternehmen, der Werbetechnik Reuter oHG in Kornwestheim und dem Büro Montana Kommunikationsdesign konnten in den letzten Wochen eine diese Nachwuchswerbung für die Remsecker Wehr gestaltet werden.

Auf diese Art und Weise sollen die Jugendliche und Eltern auf die im letzten Jahr neu gestaltete Homepage der Jugendfeuerwehr Remseck aufmerksam gemacht werden. Hier wird sehr zeitnah von den vielen Aktionen berichtet. Ebenso gibt es hier wichtige Informationen, um sich vor dem ersten Besuch eines Übungsabends einen Eindruck  zu verschaffen.

Für Jugendfeuerwehrwart Oliver Semmler ist die neue Buswerbung ein neues und wichtiges Element der Öffentlichkeitsarbeit: „Um unseren Nachwuchs zu sichern müssen wir alle Möglichkeiten der Werbung ausschöpfen. Das kommt letztendlich allen Remseckern zu Gute. Die Unterhaltung einer Feuerwehr ist eine Pflichtaufgabe der Kommune und das klappt nur, wenn sich immer genügend freiwillige Helfer für diese Aufgabe finden.“

Sein Stellvertreter Erik Hörnlen der die Umsetzung verantwortete ist auf das Erreichte stolz. „Wenn man das Ergebnis sieht, haben sich die vielen Mühen in jedem Falle gelohnt!“.

Die Jugendfeuerwehr Remseck bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten für die großzügige Unterstützung zu diesem Projekt!